Willkommen auf Twiggers Ranch

Wir heißen Euch herzlich auf unserer Homepage und auf unserem Hof Willkommen !

Auf unserer Seite informieren wir Euch über Urlaub, Wanderritte, unseren Pensionsstall und über die Aktivitäten der VFD Stormarn HH-Ost. Viel Spaß beim Lesen!

Und so kam es dazu....
Im Dezember 1998 war es soweit: der Umzug von Hamburg nach Ruhethal war voll im Gange. Mein Jugendtraum vom Resthof auf dem Lande ging in Erfüllung. Mein erstes Pferd Twigger hatte ein neues zu Hause und so war auch der Name geboren: Twiggers Ranch.

Unser Hof liegt in einem kleinem Dorf (8 Wohnhäuser), in dem es keine Durchgangsstraße und somit auch keinen lärmenden Verkehr gibt. An diese Ruhe musste ich mich auch erst gewöhnen, denn sie kann auch laut sein: auf einmal hörte ich die Grillen, Frösche, Vögel und Rehböcke im Wald....

Das kombinierte Wohn- und Wirtschaftsgebäude besteht aus bis zu 1,40 Meter tiefen Felssteinmauern und wurde vor über 100 Jahren errichtet. In diesem alten Gebäude entsteht so nach und nach mit Hilfe der ganzen Familie und vieler Freunde ein privates Reiterdomizil.

Von vorher ¾ Hektar Weide in Hamburg auf nun fast 11 Hektar in Ruhethal, statt Futtermangel auf einmal viel zu viel, das macht genauso Sorgen und produzierte am Anfang fast platzende Ponys. Da musste Abhilfe her und so kauften wir unsere ersten drei Galloways als Rasenmäher für unseren Hof (Kunigunde, Pringels und Mona Lisa).

An vielen Abenden wurden die endlosen Reitwege getestet. Am Anfang etwas zögerlich, denn sollten die Wege meine Hoffnungen erfüllen? ...
Meine Ängste waren unnötig. Die schier endlosen Wege beginnen direkt an unserem Hof. Sie führen abwechselnd über Wiesen, Felder und durch den Mecklenburger Wald. Jeden Tag entdecke ich neue Routen. Die Wege sind zum größten Teil unbefestigt aber trittfest, das ein Reiten zu jeder Jahreszeit möglich macht (jipieeeeee keine Matschwege mehr!!!!! :-).

Am Imposantesten für mich sind die fast endlosen Rapsfelder ..............